Es muss nicht immer was von der Stange sein – massgeschrieben sitzt einfach besser!

Kreative Texte enstehen aus Ideen! Und Ideen habe ich viele – und einen langen Atem, wenn es mal etwas länger bis zur Erleuchtung dauert. Am Ende steht für mich nämlich nur eines: Ein Text der dich glücklich macht! Dafür bringe ich jede Menge Erfahrung mit, in der Print-Redaktion und auch bei diversen Online-Medien in Webseitengestaltung, Contentmangement, SEO und im Blogging.

Studiert habe ich auch und mit einem Bachelor in Business Administration abgeschlossen. Danach ging es sofort mit Vollgas in die Medienbranche: Volontariat bei audimax MEDIEN, ein Jahr in Kapstadt bei der Übersetzungsagentur MSS Kapstadt und schließlich Mitte 2016 in die Freiberuflichkeit.

Und endlich tue ich nur noch, was ich liebe: Emotionen in Worte fassen. Und das wirst du spüren – und auch deine Leser.

Du willst dich überzeugen, ob meine Schreibe wirklich zu dir passt? Dann wirf gerne einen Blick auf mein Portfolio!

Meine Karriere im Schnelldurchlauf

• 1 Jahr in der Print- und Online-Redaktionbei audimax MEDIEN, im Anschluss daran als freie Mitarbeiterin

• 4,5 Jahre als freie Texterin bei SPIESSER 

• Seit Juni 2016 freie Texterin bei mentorium

 • Seit Juni 2016 Redakteurin und Content Managerin in Teilzeit bei der Kommunikationsagentur medXmedia

• Seit Ende 2015 Co-Autor bei Globesurfer und Backpacker Reise

• Seit 2014 Gründerin und Texterin bei Kathi Daniela


Mehr über mich findest du auf LinkedIn und Xing.

 

Kontaktiere mich jetzt und erfahre mehr über unsere Zusammenarbeit oder besprich dein Projekt mit mir.